Icon

Form follows function?! – Strukturen für eine professionelle Lehrerbildung 1. Januar 2016 1.66 MB 5939 downloads

Autoren: Brinkmann, Bianca; Rischke, Melanie; Müller, Ulrich: Form follows function?!...
Icon

Im Blickpunkt: Welche Fähigkeiten und Voraussetzungen sollten Studierende je nach Studienfach mitbringen? 1. Januar 2016 192.34 KB 4699 downloads

Welche Fähigkeiten sollte man für ein Studium in Fächern wie Jura, Medizin oder...
Icon

Im Blickpunkt: Der Numerus Clausus (NC) im Wintersemester 2016/17 1. Januar 2016 684.39 KB 540 downloads

Das hier vorliegende Papier beantwortet zunächst die wichtigsten Fragen zum Thema...
Icon

Zu viel Vielfalt? Warum die Ausdifferenzierung der Studiengänge kein Drama ist 1. Januar 2016 491.51 KB 2129 downloads

Dem Eindruck mancher Kritiker zufolge haben die Studienprogramme an deutschen Hochschulen...
Icon

Hochschulräte in Deutschland – nicht unumstritten, aber unentbehrlich 1. Januar 2016 2.99 MB 823 downloads

Hochschulräte sind eine jüngere Entwicklung in der Hochschullandschaft. Die Bundesländer,...
Icon

Zur Nachhaltigen Implementierung von Lerninnovationen mit digitalen Medien, Berlin: Hochschulforum Digitalisierung 1. Januar 2016 909.10 KB 5761 downloads

Autoren: Berghoff, Sonja; Bremer, Claudia; Ebert-Steinhübel, Anja; Kerres, Michael;...
Icon

Lernen mit digitalen Medien aus Studierendenperspektive 1. Januar 2016 3.31 MB 1735 downloads

Autoren: Friedrich, Julius-David; Persike, Malte : Lernen mit digitalen Medien aus...
Icon

Digitale Lernszenarien im Hochschulbereich 1. Januar 2016 1.74 MB 820 downloads

Autoren: Wannemacher, Klaus; Jungermann, Imke; Scholz, Julia; Tercanli, Hacer; von...
Icon

Facetten und Indikatoren für angewandte Forschung und Third Mission an HAW 1. Januar 2016 532.50 KB 1563 downloads

Das Leistungsprofil von Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) unterscheidet...
Icon

Projekt FIFTH: Auswertung des Praxistests auf Fachbereichsebene 1. Januar 2016 892.18 KB 1608 downloads

Der Bericht enthält die Vorgehensweise und die Ergebnisse des Praxistest der im...