Typography

Normal Headlines

H1

H2

H3

H4

H5
H6

H2 Special Headlines

CHE Headline with underscore

CHE Headline with blue underscore

CHE Headline with red underscore

Paragraph

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Text and Text Cards with Icons on section with grey background

30 Jahre Expertise in der Hochschulentwicklung


Wir verfolgen und begleiten Entwicklungen, Veränderungen im Wissenschaftssystem sowie gesellschaftspolitische und volkswirtschaftliche Zielsetzungen gleichermaßen konstruktiv und kritisch. Wir weisen auf Basis einer soliden Bewertung der Entwicklungen auf positive Ergebnisse und Fehlentwicklungen hin.

Zu unseren Projekten

Denkfabrik

Wir verstehen uns seit unserer Gründung als unabhängiger, umsetzungsorientierter und international ausgerichteter Think Tank. Der Hauptschwerpunkt liegt dabei auf dem deutschen und europäischen Hochschulwesen.

Projektarbeit

Zu relevanten Fragestellungen der Hochschulforschung erarbeiten wir Studien und Gutachten, unser Fokus liegt dabei auf handhabbaren Empfehlungen und praktischer Umsetzung von Forschungsergebnissen.

Recherche

Jeder Lösung geht eine umfassende Analyse voraus. Wir vergleichen und evaluieren nationale sowie internationale Beispiele..

Handlungsempfehlung

Wir möchten überzeugende „good-practice”-Lösungen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Veranstaltungen Cards

Post Carousel

Post Grid without pictures

Downloads

Anforderungsprofile für die Fächer im CHE Hochschulranking aus Professor*innensicht

CHE-AP194: Das vorliegende Papier beschreibt die Methodik und Ergebnisse einer Anforderungsanalyse für…
7249 Aufrufe

Zu viel Vielfalt? Warum die Ausdifferenzierung der Studiengänge kein Drama ist

Dem Eindruck mancher Kritiker zufolge haben die Studienprogramme an deutschen Hochschulen…
4933 Aufrufe

CHECKup 2/2015

Von Lernvideo bis Big Data | Buch: Die digitale Bildungsrevolution | Der Hochschulpakt…
17753 Aufrufe

Verlockende Börsengeschäfte. Studieren an der Humboldt AG? Hochschulen können vom Kapitalmarkt profitieren

Autoren: Müller, Ulrich: Verlockende Börsengeschäfte. Studieren an der Humboldt…
2156 Aufrufe

Punktlandung

Autoren: Thiemann, Jan: Punktlandung, didacta – Das Magazin für lebenslanges Lernen,…
2275 Aufrufe

Die dritte Mission (didacta)

Roessler, Isabel: Die dritte Mission, in: Didacta Magazin, Heft 4, 2015, S. 66-67 …
3309 Aufrufe

„Wir arbeiten nur mit einem Drittel Kraft“ – Die verschiedenen Missionen der Hochschulen für angewandte Wissenschaften

Roessler, Isabel; Hachmeister, Cort-Denis: „Wir arbeiten nur mit einem Drittel…
5661 Aufrufe

CHECKup 1/2015

CHE Hochschulranking 2015 | Horizont der Exzellenzinitiative erweitern | Großer…
16805 Aufrufe

Die Zukunft der Hochschule – „Auch wenn es tolle Vorreiter gibt, muss noch viel mehr passieren“ (Interview)

Autoren: Ziegele, Frank: Die Zukunft der Hochschule – „Auch wenn es tolle Vorreiter…
1864 Aufrufe

Event Carousel