Icon

CHE Stellungnahme zu Hochschulräten in NRW 1. Januar 2011 83.06 KB 5401 downloads

Autoren: Müller, Ulrich; Berthold, Christian: CHE Stellungnahme zu Hochschulräten...
Icon

Studienanfängermobilität zwischen den alten und neuen Bundesländern von 2005 bis 2010 1. Januar 2011 250.55 KB 1612 downloads

Dieses Hintergrundmaterial berichtet über die Entwicklung der Studierendenmobilität...
Icon

Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Gefördert vom BMBF 1. Januar 2011 3.91 MB 2175 downloads

CHE-AP148: Autoren: Nickel, Sigrun (Hrsg.): Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung....
Icon

Verloren in Verantwortung? Zur sozialen Situation und zu beruflichen Perspektiven von Hochschulangehörigen mit Pflegeverantwortung 1. Januar 2011 791.79 KB 2589 downloads

CHE-AP146: Autoren: Langer, Markus F.; von Stuckrad, Thimo ; Harde, Maria E.; Ries,...
Icon

Vielfältige Exzellenz 2011: Forschung - Anwendungsbezug - Internationalität - Studierendenorientierung im CHE Ranking 1. Januar 2011 4.89 MB 13986 downloads

CHE-AP149: Autoren: Berghoff, Sonja; Giebisch, Petra; Hachmeister, Cort-Denis; Hoffmann-Kobert,...
Icon

CHE-QUEST – Ein Fragebogen zum Adaptionsprozess zwischen Studierenden und Hochschule. Entwicklung und Test des Fragebogens 1. Januar 2011 1.58 MB 2194 downloads

CHE-AP144: Mit der Studierendenbefragung CHE-QUEST liegt ein Instrument zur Erfassung...
Icon

CHE-Studienkredit-Test 2011. 33 Studienkredite, -darlehen und -fonds im Vergleich 1. Januar 2011 681.65 KB 1804 downloads

CHE-AP145: „Welcher Studienkredit ermöglicht mir einen Auslandsaufenthalt?“...
Icon

Von „Vision“ bis „Untergangszenario“. Fachbereichsfusionen zwischen 1998 und 2008: Kontexte, Ziele, Management. 1. Januar 2011 1.86 MB 1615 downloads

CHE-AP142: Mergers of „Fachbereiche“, „Fakultäten“ or similar institutions...
Icon

Schwarzer Peter mit zwei Unbekannten. Ein empirischer Vergleich der unterschiedlichen Perspektiven von Studierenden und Lehrenden auf das Studium 1. Januar 2011 599.10 KB 1595 downloads

CHE-AP141: Deutsche Hochschulen und ihre Professor(inn)en pflegen bestimmte Annahmen...