Icon

Massive Open Online Courses auf dem Vormarsch - Wie "Online-Unis" weltweit den studentischen Hochschulalltag verändern können 1. Januar 2013 53.21 KB 1475 downloads

Massive Open Online Courses (MOOCs), also im Regelfall kostenlose, öffentlich zugängliche...
Icon

Was war? Was bleibt? Was kommt? 15 Jahre Erfahrungen mit Rankings und Indikatoren im Hochschulbereich 1. Januar 2013 290.89 KB 1613 downloads

CHE-AP167: Autoren: Roessler, Isabel: Was war? Was bleibt? Was kommt? 15 Jahre Erfahrungen...
Icon

Mobilität in der Lehrerbildung - gewollt und nicht gekonnt?! Eine Sonderpublikation aus dem Projekt Monitor Lehrerbildung 1. Januar 2013 761.75 KB 4542 downloads

Lehramtsstudierende haben auch heute noch mit enormen Schwierigkeiten zu kämpfen,...
Icon

What happened? What remains? What’s to come? 1. Januar 2013 283.12 KB 2722 downloads

CHE-AP168: Autoren: Roessler, Isabel; Roman, John J.: What happened? What remains?...
Icon

Praxisbezug in der Lehrerbildung - je mehr, desto besser?! 1. Januar 2013 1.02 MB 5904 downloads

Autoren: Rischke, Melanie; Bönsch, Christin; Müller, Ulrich: Praxisbezug in der...
Icon

Forschung an deutschen Fachhochschulen/HAW: Gesetzliche Regelungen, Zielvereinbarungen und Förderprogramme im Jahr 2013 1. Januar 2013 543.94 KB 1754 downloads

CHE-AP171: Das Aufgabenspektrum und Selbstverständnis der deutschen Fachhochschulen/HAW...
Icon

Neue Tätigkeitsprofile, neue Feindbilder? Karrierewege im Wissenschaftsmanagement im internationalen Vergleich. 1. Januar 2013 539.73 KB 1623 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun: Neue Tätigkeitsprofile, neue Feindbilder? Karrierewege...
Icon

Die digitale (R)evolution? Chancen und Risiken der Digitalisierung akademischer Lehre. 1. Januar 2013 1.83 MB 1985 downloads

CHE-AP174: Autoren: Bischof, Lukas; von Stuckrad, Thimo: Die digitale (R)evolution?...
Icon

Chancengleichheit im Fokus der Quaslitätssicherung - Probleme und Möglichkeiten in der Umsetzung eines Akkreditierungskriteriums 1. Januar 2013 257.77 KB 710 downloads

Auf der Basis der FIBAA-Akkreditierungsverfahren aus 2010/11 wurden insgesamt 60...
Icon

Mehr Transparenz für Hochschulprofile. Genügen die vorhandenen Instrumente der Leistungsbewertung ihrer spezifischen Zielsetzung? 12. Dezember 2012 0.00 KB 109 downloads

Federkeil, Gero: Mehr Transparenz für Hochschulprofile. Genügen die vorhandenen...