Icon

Forum Hochschulräte - Update 01/2013 1. Januar 2013 384.35 KB 1292 downloads

Autoren: Winde, Mathias; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte - Update 01/2013,...
Icon

Forum Hochschulräte - Update 02/2013 1. Januar 2013 797.42 KB 1981 downloads

Hochschulräte sehen sich als Impulsgeber, um die Fragen nach der Zukunft der Hochschullehre...
Icon

Zwischen "Sonntagsstaat" und "Zwangsjacke" - Forschungsprofile: Institutionelle Schwerpunktsetzungen von Hochschulen 1. Januar 2013 2.86 MB 937 downloads

Zahlreiche deutsche Hochschulen haben, auch angestoßen durch die Exzellenzinitiative,...
Icon

CHE-Stellungnahme zum wissenschaftlichen Nachwuchs sowie weiteren gesetzlichen Neuregelungen in Thüringen 1. Januar 2013 164.67 KB 2166 downloads

Autoren: Müller, Ulrich; Nickel, Sigrun; Roessler, Isabel: CHE-Stellungnahme zum...
Icon

CHE-Stellungnahme zum LHG Baden-Württemberg 1. Januar 2013 139.24 KB 2708 downloads

Stellungnahme des CHE für das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des...
Icon

Stellungnahme HFG-NRW Mai 2013 1. Januar 2013 169.07 KB 2798 downloads

Autoren: von Stuckrad, Thimo; Müller, Ulrich; Berthold, Christian: Stellungnahme...
Icon

CHE-Stellungnahme zu Herausforderungen des doppelten Abiturjahrgangs in NRW 1. Januar 2013 240.71 KB 2444 downloads

Autoren: Herdin, Gunvald; Müller, Ulrich; Berthold, Christian: CHE-Stellungnahme...
Icon

Informationsstrukturen zur Beurteilung von Leistungen in Forschung, Lehre und Studium. Akteure und Datenangebote in Deutschland 1. Januar 2013 4.30 MB 5896 downloads

CHE-AP172: Autoren: Nickel, Sigrun; Duong, Sindy; Ulrich, Saskia: Informationsstrukturen...
Icon

Die digitale (R)evolution? Chancen und Risiken der Digitalisierung akademischer Lehre. 1. Januar 2013 1.83 MB 1612 downloads

CHE-AP174: Autoren: Bischof, Lukas; von Stuckrad, Thimo: Die digitale (R)evolution?...
Icon

Forschung an deutschen Fachhochschulen/HAW: Gesetzliche Regelungen, Zielvereinbarungen und Förderprogramme im Jahr 2013 1. Januar 2013 543.94 KB 1441 downloads

CHE-AP171: Das Aufgabenspektrum und Selbstverständnis der deutschen Fachhochschulen/HAW...