Icon

Zukunftskonzepte in Sicht? Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die strategische Hochschulentwicklung 1. März 2022 0.00 KB 13274 downloads

Lübcke, Maren; Bosse, Elke; Book, Astrid; Wannemacher, Klaus: Zukunftskonzepte in...
Icon

DUZ Spotlight: Medizinstudium im Ausland 18. Februar 2022 496.45 KB 26593 downloads

Federkeil, Gero; Hohlweg, Jelena, Müller, Kathrin: DUZ Spotlight - Gute Praxis International:...
Icon

CHE kurz + kompakt - Berufsbegleitendes Studium finanzieren 8. Februar 2022 816.49 KB 95528 downloads

Müller, Ulrich; Riefler, Melisande; Thiemann, Jan: CHE kurz + kompakt - Berufsbegleitendes...
Icon

Finanzierungsoptionen für berufsbegleitende Studienangebote in Deutschland 8. Februar 2022 52.71 KB 33465 downloads

Übersicht der aktuell für akademische Weiterbildung verfügbaren Stipendien und...
Icon

Wechselfehler 7. Februar 2022 216.23 KB 33567 downloads

Ziegele, Frank: Wechselfehler, in: DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 01/2022,...
Icon

CHE Stellungnahme zur Lehrerbildung an HAW in Nordrhein-Westfalen 2. Februar 2022 632.55 KB 37624 downloads

Müller, Ulrich; Brinkmann, Bianca; Riefler, Melisande: Stellungnahme des CHE zum...
Icon

Strategische Unterstützung der Digitalisierung von Studium und Lehre – Checkliste für Dekanate 31. Januar 2022 0.00 KB 21595 downloads

Budde, Jannica: Strategische Unterstützung der Digitalisierung von Studium und Lehre...
Icon

CHE Kurzimpuls: DATI – Gestaltungsfragen und Grundprinzipien einer Transferagentur fürs deutsche Hochschulsystem 18. Januar 2022 459.10 KB 52070 downloads

Roessler, Isabel; Ziegele, Frank; Müller, Ulrich: CHE Kurzimpuls: DATI – Gestaltungsfragen...
Icon

Studiengänge: Es werden immer mehr 12. Januar 2022 75.72 KB 118179 downloads

Hachmeister, Cort-Denis: Studiengänge: Es werden immer mehr, in: WISU - Das Wirtschaftsstudium,...
Icon

CHECK – Informatik, Mathematik, Physik: Studienbedingungen an deutschen Hochschulen im zweiten Jahr der Corona-Pandemie 10. Januar 2022 702.27 KB 64562 downloads

Horstmann, Nina: CHECK – Informatik, Mathematik, Physik: Studienbedingungen an...