Icon

Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche Weiterbildung. Eine Schärfung der Begriffe 19. November 2016 0.00 KB 2339 downloads

Nickel, Sigrun: Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche...
Icon

Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten ist kein Fluch, sondern ein Segen 24. August 2016 138.44 KB 576 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten...
Icon

CHECKup 1/2016 26. Juli 2016 1.81 MB 13302 downloads

Analyse der Qualitätsoffensive Lehrerbildung | Digitalisierung: Das Angebot bestimmt...
Icon

Wie Indikatoren Profile und Leistungen von Hochschulen abbilden 1. Januar 2016 1.11 MB 796 downloads

Autoren: Winde, Mathias; Kanig, Annett; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte...
Icon

Forum Hochschulräte - Update 01/2016 1. Januar 2016 519.06 KB 1190 downloads

Autoren: Winde, Mathias; Kanig, Annett; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte...
Icon

Die Vermessung der Third Mission. Wege zu einer erweiterten Darstellung von Lehre und Forschung 1. Januar 2016 326.20 KB 1827 downloads

Es handelt sich um den Einleitungstext der Ausgabe 1/2026 des Journals "die hochschule"....
Icon

Universities compared. Regionales Engagement und Wissenstransfer von Hochschulen im internationalen Vergleich 1. Januar 2016 1.07 MB 762 downloads

Es kann sich für Hochschulen lohnen, ihr Engagement im Bereich der Third Mission...
Icon

Tenure Track-Professur. Kontroverse um neue Stellenkategorie. 1. Januar 2016 90.98 KB 694 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun: Tenure Track-Professur. Kontroverse um neue Stellenkategorie.,...
Icon

Qualitätsoffensive Lehrerbildung - zielgerichtet und nachhaltig?! 1. Januar 2016 1.47 MB 3966 downloads

Autoren: Brinkmann, Bianca; Rischke, Melanie; Müller, Ulrich: Qualitätsoffensive...
Icon

Form follows function?! – Strukturen für eine professionelle Lehrerbildung 1. Januar 2016 1.66 MB 5927 downloads

Autoren: Brinkmann, Bianca; Rischke, Melanie; Müller, Ulrich: Form follows function?!...