Typography

Normal Headlines

H1

H2

H3

H4

H5
H6

H2 Special Headlines

CHE Headline with underscore

CHE Headline with blue underscore

CHE Headline with red underscore

Paragraph

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Text and Text Cards with Icons on section with grey background

30 Jahre Expertise in der Hochschulentwicklung


Wir verfolgen und begleiten Entwicklungen, Veränderungen im Wissenschaftssystem sowie gesellschaftspolitische und volkswirtschaftliche Zielsetzungen gleichermaßen konstruktiv und kritisch. Wir weisen auf Basis einer soliden Bewertung der Entwicklungen auf positive Ergebnisse und Fehlentwicklungen hin.

Zu unseren Projekten

Denkfabrik

Wir verstehen uns seit unserer Gründung als unabhängiger, umsetzungsorientierter und international ausgerichteter Think Tank. Der Hauptschwerpunkt liegt dabei auf dem deutschen und europäischen Hochschulwesen.

Projektarbeit

Zu relevanten Fragestellungen der Hochschulforschung erarbeiten wir Studien und Gutachten, unser Fokus liegt dabei auf handhabbaren Empfehlungen und praktischer Umsetzung von Forschungsergebnissen.

Recherche

Jeder Lösung geht eine umfassende Analyse voraus. Wir vergleichen und evaluieren nationale sowie internationale Beispiele..

Handlungsempfehlung

Wir möchten überzeugende „good-practice”-Lösungen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Veranstaltungen Cards

Post Carousel

Post Grid without pictures

Downloads

Strategien für Hochschulbildung im digitalen Zeitalter

Budde, Jannica; Wagner, Barbara; Rampelt, Florian: Strategien für Hochschulbildung…
2873 Aufrufe

Im Blickpunkt: Die Vielfalt der Studiengänge

Hachmeister, Cort-Denis; Grevers, Jakob: Im Blickpunkt: Die Vielfalt der Studiengänge…
10699 Aufrufe

Didacta-Beitrag zur Studiengangsvielfalt

Hachmeister, Cort-Denis: Fachidioten?, in: didacta – Das Magazin für lebenslanges…
4328 Aufrufe

Die Position: Erst studieren, später zahlen

Müller, Ulrich: Die Position: Erst studieren, später zahlen. Es ist Zeit, wieder…
1843 Aufrufe

CHECK – Studienfinanzierung in Deutschland 2019

Müller, Ulrich; Thiemann, Jan: CHECK – Studienfinanzierung in Deutschland 2019,…
13254 Aufrufe

Lernräume der Zukunft

Prill, Anne: Lernräume der Zukunft – Vier Praxisbeispiele zu Lernraumgestaltung…
6864 Aufrufe

Zukunftsfähige Lernraumgestaltung im digitalen Zeitalter

Günther, Dorit; Kirschbaum, Marc; Kruse, Rolf; Ladwig, Tina; Prill, Anne; Stang,…
7291 Aufrufe

Die Hochschule der Zukunft: Fels in der Brandung?

Ziegele, Frank; Neubert, Philipp; Mordhorst, Lisa: Die Hochschule der Zukunft: Fels…
6382 Aufrufe

CHE-Studienkredit-Test 2019

Die Zahl der neu abgeschlossenen Studienkredite in Deutschland ist in den vergangenen…
7619 Aufrufe

Übersicht Fehlerbalkendiagramme 2017 – 2019

Sammlung Fehlerbalkendiagramme und Rücklaufzahlen aus den Jahren 2017 bis 2019. …
199085 Aufrufe

Event Carousel