Icon

Auswirkungen der Zukunftskonzepte auf die Studienbedingungen - Eine Bestandsaufnahme zur dritten Runde der Exzellenzinitiative anhand von Studierendenurteilen des CHE Hochschulrankings 1. Januar 2012 453.27 KB 4858 downloads

CHE-AP156: Erstmals wurde 2005/2006 das Programm zur sogenannten „Exzellenzinitiative“...
Icon

CHE Diversity Report C1: Vergleich zwischen Studierenden an Fachhochschulen und an Universitäten 1. Januar 2012 1.95 MB 1819 downloads

Autoren: Berthold, Christian; Leichsenring, Hannah; Brandenburg, Uwe; Güttner, Andrea;...
Icon

10 Jahre nach Abschaffung des Hochschullehrer-Privilegs: Erfindungsmeldungen – ein Indikator für angewandte Forschung 1. Januar 2012 343.15 KB 2653 downloads

CHE-AP158: Autoren: Roessler, Isabel: 10 Jahre nach Abschaffung des Hochschullehrer-Privilegs: Erfindungsmeldungen...
Icon

CHE Diversity Report C3: Fächer 1. Januar 2012 1.84 MB 1849 downloads

Autoren: Berthold, Christian; Leichsenring, Hannah; Güttner, Andrea; Kreft, Anne-Kathrin;...
Icon

Observatory For Fundamental University Values and Rights 12. Dezember 2011 0.00 KB 113 downloads

Federkeil, Gero: Rankings and Institutional Autonomy, in: Observatory For Fundamental...
Icon

CHECKup 2/2011 2. Dezember 2011 1.49 MB 2984 downloads

Universitas semper reformanda | Studienqualität besser als ihr Ruf | Zum Master...
Icon

CHECKup 1/2011 1. Juni 2011 1.52 MB 3630 downloads

U-Multirank: Ein anderes internationales Ranking ist möglich | CHE HochschulRanking...
Icon

CHE Stellungnahme zu Hochschulräten in NRW 1. Januar 2011 83.06 KB 9758 downloads

Autoren: Müller, Ulrich; Berthold, Christian: CHE Stellungnahme zu Hochschulräten...
Icon

CHE-Stellungnahme zu Zielvereinbarungen mit den Studentenwerken in Sachsen 1. Januar 2011 56.33 KB 6514 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Stellungnahme zu Zielvereinbarungen mit den Studentenwerken...
Icon

Benchmarking und Hochschulfinanzierung. Benchmarking als Methode für strategische Vergleiche an Hochschulen 1. Januar 2011 387.81 KB 2109 downloads

Benchmarking wird methodisch erläutert und mit drei Beispielen näher beschrieben....