Typography

Normal Headlines

H1

H2

H3

H4

H5
H6

H2 Special Headlines

CHE Headline with underscore

CHE Headline with blue underscore

CHE Headline with red underscore

Paragraph

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Text and Text Cards with Icons on section with grey background

30 Jahre Expertise in der Hochschulentwicklung


Wir verfolgen und begleiten Entwicklungen, Veränderungen im Wissenschaftssystem sowie gesellschaftspolitische und volkswirtschaftliche Zielsetzungen gleichermaßen konstruktiv und kritisch. Wir weisen auf Basis einer soliden Bewertung der Entwicklungen auf positive Ergebnisse und Fehlentwicklungen hin.

Zu unseren Projekten

Denkfabrik

Wir verstehen uns seit unserer Gründung als unabhängiger, umsetzungsorientierter und international ausgerichteter Think Tank. Der Hauptschwerpunkt liegt dabei auf dem deutschen und europäischen Hochschulwesen.

Projektarbeit

Zu relevanten Fragestellungen der Hochschulforschung erarbeiten wir Studien und Gutachten, unser Fokus liegt dabei auf handhabbaren Empfehlungen und praktischer Umsetzung von Forschungsergebnissen.

Recherche

Jeder Lösung geht eine umfassende Analyse voraus. Wir vergleichen und evaluieren nationale sowie internationale Beispiele..

Handlungsempfehlung

Wir möchten überzeugende „good-practice”-Lösungen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Veranstaltungen Cards

Post Carousel

Post Grid without pictures

Downloads

CHE Diversity Report A1: Einführung und Übersicht

Autoren: Berthold, Christian; Leichsenring, Hannah; Brandenburg, Uwe; Güttner, Andrea;…
2897 Aufrufe

CHE Diversity Report: Der Gesamtbericht (Druckfassung)

Autoren: Berthold, Christian; Leichsenring, Hannah; Brandenburg, Uwe; Güttner, Andrea;…
2507 Aufrufe

CHE Diversity Report A2: Risiko- und Förderfaktoren in der Adaptionssituation

Autoren: Berthold, Christian; Leichsenring, Hannah; Brandenburg, Uwe; Güttner, Andrea;…
2915 Aufrufe

CHE Diversity Report: Der Gesamtbericht (komprimierte Fassung)

Autoren: Berthold, Christian; Leichsenring, Hannah; Brandenburg, Uwe; Güttner, Andrea;…
4594 Aufrufe

CHE Diversity Report A3: Die QUEST-Studierendentypen

Autoren: Berthold, Christian; Leichsenring, Hannah; Brandenburg, Uwe; Güttner, Andrea;…
3067 Aufrufe

CHE-Stellungnahme zu einem Landeswissenschaftsplan in Thüringen

Autoren: Müller, Ulrich; Hener, Yorck: CHE-Stellungnahme zu einem Landeswissenschaftsplan…
11540 Aufrufe

CHE Diversity Report B2: Frauen und Männer im Studium

Autoren: Berthold, Christian; Leichsenring, Hannah; Brandenburg, Uwe; Güttner, Andrea;…
2940 Aufrufe

CHE-Studienkredit-Test 2012 – 40 Studienkredite und Bildungsfonds im Vergleich

CHE-AP155: Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Studienkredit-Test 2012 – 40 Studienkredite…
3051 Aufrufe

Observatory For Fundamental University Values and Rights

Federkeil, Gero: Rankings and Institutional Autonomy, in: Observatory For Fundamental…
113 Aufrufe

CHECKup 2/2011

Universitas semper reformanda | Studienqualität besser als ihr Ruf | Zum Master…
4275 Aufrufe

Event Carousel