Typography

Normal Headlines

H1

H2

H3

H4

H5
H6

H2 Special Headlines

CHE Headline with underscore

CHE Headline with blue underscore

CHE Headline with red underscore

Paragraph

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Text and Text Cards with Icons on section with grey background

30 Jahre Expertise in der Hochschulentwicklung


Wir verfolgen und begleiten Entwicklungen, Veränderungen im Wissenschaftssystem sowie gesellschaftspolitische und volkswirtschaftliche Zielsetzungen gleichermaßen konstruktiv und kritisch. Wir weisen auf Basis einer soliden Bewertung der Entwicklungen auf positive Ergebnisse und Fehlentwicklungen hin.

Zu unseren Projekten

Denkfabrik

Wir verstehen uns seit unserer Gründung als unabhängiger, umsetzungsorientierter und international ausgerichteter Think Tank. Der Hauptschwerpunkt liegt dabei auf dem deutschen und europäischen Hochschulwesen.

Projektarbeit

Zu relevanten Fragestellungen der Hochschulforschung erarbeiten wir Studien und Gutachten, unser Fokus liegt dabei auf handhabbaren Empfehlungen und praktischer Umsetzung von Forschungsergebnissen.

Recherche

Jeder Lösung geht eine umfassende Analyse voraus. Wir vergleichen und evaluieren nationale sowie internationale Beispiele..

Handlungsempfehlung

Wir möchten überzeugende „good-practice”-Lösungen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Veranstaltungen Cards

Post Carousel

Post Grid without pictures

Downloads

Forum Hochschulräte – Update 01/2015

Autoren: Winde, Mathias; Kanig, Annett; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte…
2975 Aufrufe

Über die Grenzen des traditionellen Hochschulverständnisses – Plädoyer für einen “erweiterten Hochschulbegriff”

Autoren: Müller, Ulrich; Bischof, Lukas: Über die Grenzen des traditionellen Hochschulverständnisses…
2729 Aufrufe

Forum Hochschulräte – Update 02/2015

Autoren: Winde, Mathias; Kanig, Annett; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte…
1738 Aufrufe

Factsheet Fachhochschulen und Universitäten: Ein Vergleich auf Basis von statistischen Kennzahlen

Das Factsheet gibt eine Übersicht über die wichtigsten hochschulstatistischen Kennzahlen…
1582 Aufrufe

Die Verankerung von digitalen Bildungsformaten in deutschen Hochschulen – Ein Großprojekt wie jedes andere?

Autoren: Bremer, Claudia; Ebert-Steinhübel, Anja; Schlass, Bettina: Die Verankerung…
2316 Aufrufe

20 Thesen zur Digitalisierung der Hochschulbildung Diskussionspapier

Autoren: 20 Thesen zur Digitalisierung der Hochschulbildung Diskussionspapier, 2015 …
2937 Aufrufe

Duales Studium – Wachstumsbereich in der Diskussion

Autoren: Nickel, Sigrun; Püttmann, Vitus: Duales Studium – Wachstumsbereich in der…
3051 Aufrufe

E-Assessments als Herausforderung – Handlungsempfehlungen für die Hochschulpolitik

Autoren: Friedrich, Julius-David; Handke, Jürgen; Loviscach, Jörn; Müller-Eiselt,…
2777 Aufrufe

Teaching, Research and more?! Achievements of Universities of Applied Sciences with regard to Society

CHE-AP183: Within the last thirty years, the discussion about a third mission of…
6311 Aufrufe

E-Assessment als Herausforderung Handlungsempfehlungen für Hochschulen

Autoren: Friedrich, Julius-David; Müller-Eiselt, Ralph; Handke, Jürgen; Loviscach,…
2893 Aufrufe

Event Carousel