Icon

Schwarzer Peter mit zwei Unbekannten. Ein empirischer Vergleich der unterschiedlichen Perspektiven von Studierenden und Lehrenden auf das Studium 1. Januar 2011 599.10 KB 1751 downloads

CHE-AP141: Deutsche Hochschulen und ihre Professor(inn)en pflegen bestimmte Annahmen...
Icon

Studienbezogene Vielfalt der Studierenden und ihre Folgen - Flash-Film zum Vortrag 1. Januar 2011 5.31 MB 1563 downloads

Autoren: Leichsenring, Hannah: Studienbezogene Vielfalt der Studierenden und ihre...
Icon

CHE-Studienkredit-Test 2011. 33 Studienkredite, -darlehen und -fonds im Vergleich 1. Januar 2011 681.65 KB 1937 downloads

CHE-AP145: „Welcher Studienkredit ermöglicht mir einen Auslandsaufenthalt?“...
Icon

CHE-QUEST – Ein Fragebogen zum Adaptionsprozess zwischen Studierenden und Hochschule. Entwicklung und Test des Fragebogens 1. Januar 2011 1.58 MB 2544 downloads

CHE-AP144: Mit der Studierendenbefragung CHE-QUEST liegt ein Instrument zur Erfassung...
Icon

CHECKup 2/2010 2. Dezember 2010 1.10 MB 2747 downloads

Rankings auf den Prüfstand | Best-Practice-Club Familie in der Hochschule | Ohne...
Icon

Stellungnahme zum Entwurf eines Vierten Gesetzes zur Änderung des LHG und Gesetz zur Errichtung der Teilkörperschaft Universitätsmedizin Greifswald 1. Juli 2010 63.73 KB 5617 downloads

Hener, York: Stellungnahme des CHE zum Entwurf eines Vierten Gesetzes zur Änderung...
Icon

CHECKup 1/2010 1. Juni 2010 1.65 MB 3080 downloads

Der Bachelor - eine Erfolgsgeschichte?! | Wissenschaftsministerien von morgen | Reform...
Icon

Erfolgsfaktoren für Hochschulräte 12. April 2010 0.00 KB 2399 downloads

Behm, Britta; Müller, Ulrich: Erfolgsfaktoren für Hochschulräte, in: Meyer-Guckel,...
Icon

Stellungnahme Hochschulgesetz Rheinland-Pfalz 1. Januar 2010 157.84 KB 2458 downloads

Autoren: Berthold, Christian; Müller, Ulrich: Stellungnahme Hochschulgesetz Rheinland-Pfalz,...
Icon

Karriereförderung im Wissenschaftsmanagement - nationale und internationale Modelle. Anhang. Band 2 1. Januar 2010 2.57 MB 3712 downloads

Nickel, Sigrun; Ziegele, Frank: ...