Icon

Das Teilzeit-Studium an deutschen Hochschulen - Wo stehen wir und was ist möglich? 1. Januar 2016 597.92 KB 13832 downloads

CHE-AP188: Im Zuge der stark gestiegenen Studierendenzahlen, höherer Übertrittsquoten...
Icon

Digitale Lernszenarien im Hochschulbereich 1. Januar 2016 1.74 MB 3619 downloads

Autoren: Wannemacher, Klaus; Jungermann, Imke; Scholz, Julia; Tercanli, Hacer; von...
Icon

Positionierung durch Profilierung - Stärkung der Third Mission an HAW 1. Januar 2016 93.75 KB 5032 downloads

CHE-AP191: Autoren: Roessler, Isabel; Hachmeister, Cort-Denis; Scholz, Christina:...
Icon

Lernen mit digitalen Medien aus Studierendenperspektive 1. Januar 2016 3.31 MB 4879 downloads

Autoren: Friedrich, Julius-David; Persike, Malte : Lernen mit digitalen Medien aus...
Icon

Katalog von Facetten von und Indikatoren für Forschung und Third Mission an Hochschulen für angewandte Wissenschaften 1. Januar 2016 3.31 MB 21691 downloads

CHE-AP189: Das Dokument enthält einen Überblick über die Vorgehensweise im Projekt...
Icon

Zur Nachhaltigen Implementierung von Lerninnovationen mit digitalen Medien, Berlin: Hochschulforum Digitalisierung 1. Januar 2016 909.10 KB 7199 downloads

Autoren: Berghoff, Sonja; Bremer, Claudia; Ebert-Steinhübel, Anja; Kerres, Michael;...
Icon

(Wie) Komme ich an einen Studienplatz? 1. Januar 2016 472.83 KB 2845 downloads

CHE-AP190: Das vorliegende Papier erklärt zunächst allgemein den Weg zu einem Studienplatz...
Icon

Hochschulräte in Deutschland – nicht unumstritten, aber unentbehrlich 1. Januar 2016 2.99 MB 2316 downloads

Hochschulräte sind eine jüngere Entwicklung in der Hochschullandschaft. Die Bundesländer,...
Icon

Anforderungsprofile für die Fächer im CHE Hochschulranking aus Professor*innensicht 1. Januar 2016 219.90 KB 6977 downloads

CHE-AP194: Das vorliegende Papier beschreibt die Methodik und Ergebnisse einer Anforderungsanalyse für...
Icon

Zu viel Vielfalt? Warum die Ausdifferenzierung der Studiengänge kein Drama ist 1. Januar 2016 491.51 KB 4705 downloads

Dem Eindruck mancher Kritiker zufolge haben die Studienprogramme an deutschen Hochschulen...