Icon

Praxisbezug in der Lehrerbildung - je mehr, desto besser?! 1. Januar 2013 1.02 MB 5825 downloads

Autoren: Rischke, Melanie; Bönsch, Christin; Müller, Ulrich: Praxisbezug in der...
Icon

Forschung an deutschen Fachhochschulen/HAW: Gesetzliche Regelungen, Zielvereinbarungen und Förderprogramme im Jahr 2013 1. Januar 2013 543.94 KB 1719 downloads

CHE-AP171: Das Aufgabenspektrum und Selbstverständnis der deutschen Fachhochschulen/HAW...
Icon

Neue Tätigkeitsprofile, neue Feindbilder? Karrierewege im Wissenschaftsmanagement im internationalen Vergleich. 1. Januar 2013 539.73 KB 1585 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun: Neue Tätigkeitsprofile, neue Feindbilder? Karrierewege...
Icon

Mehr Transparenz für Hochschulprofile. Genügen die vorhandenen Instrumente der Leistungsbewertung ihrer spezifischen Zielsetzung? 12. Dezember 2012 0.00 KB 109 downloads

Federkeil, Gero: Mehr Transparenz für Hochschulprofile. Genügen die vorhandenen...
Icon

CHECKup 2/2012 2. Dezember 2012 1.81 MB 2118 downloads

Monitor Lehrerbildung | Prof. Dr. Wilfried Müller ist Hochschulmanager des Jahres...
Icon

Warum in die Ferne schweifen? 12. Oktober 2012 5.23 MB 1197 downloads

Teilnehmerorientierter Marktbericht zu qualitativ hochwertigen Executive MBA Programmen...
Icon

CHECKup 1/2012 1. Juni 2012 2.13 MB 1852 downloads

Familie oder Karriere? Beides muss vereinbar sein! | Studieren ohne Abitur | Fokus:Lehramtsstudium...
Icon

CHE Diversity Report B6: Studierende mit im Ausland erworbener Hochschulzugangsberechtigung 1. Januar 2012 1.79 MB 1359 downloads

Autoren: Berthold, Christian; Leichsenring, Hannah; Brandenburg, Uwe; Güttner, Andrea;...
Icon

Die Zusammenarbeit zwischen Hochschulen und Studentenwerken - Ergebnisse einer Umfrage auf Leitungsebene 1. Januar 2012 518.32 KB 7102 downloads

Autoren: Müller, Ulrich; Bönsch, Christin; Berghoff, Sonja: Die Zusammenarbeit...
Icon

Modellrechnungen zur Entwicklung der Studienanfängerzahlen in Deutschland 1. Januar 2012 2.14 MB 1524 downloads

CHE-AP152: Es werden Modellrechnungen zur Entwicklung der Studienanfängerzahlen...