Icon

CHECKup 1/2013 1. Juni 2013 2.28 MB 2857 downloads

MOOCs: Startpunkt eines tief greifenden Wandels | Nach dem Berg ist vor dem Berg...
Icon

Stellungnahme_Sachsen_Anhalt_1541.pdf 6. März 2013 154.70 KB 1777 downloads

...
Icon

Führung in Hochschulen aus der Perspektive von Hochschulleitungen – Eine explorative Untersuchung einer Befragung von Präsident(inn)en und Rektor(inn)en deutscher Hochschulen 1. Januar 2013 423.56 KB 845 downloads

CHE-AP173: Autoren: Püttmann, Vitus: Führung in Hochschulen aus der Perspektive...
Icon

"Auf dem Berg ist vor dem Berg" Modellrechnung zum Nachfragepotenzial bei Masterstudienanfänger(inne)n in Deutschland - Funktion der Berechnungen und Probleme der Angebotsplanung 1. Januar 2013 2.10 MB 1056 downloads

CHE-AP159: Autoren: Berthold, Christian; Gabriel, Gösta; Herdin, Gunvald; von Stuckrad,...
Icon

Massive Open Online Courses auf dem Vormarsch - Wie "Online-Unis" weltweit den studentischen Hochschulalltag verändern können 1. Januar 2013 53.21 KB 1434 downloads

Massive Open Online Courses (MOOCs), also im Regelfall kostenlose, öffentlich zugängliche...
Icon

Was war? Was bleibt? Was kommt? 15 Jahre Erfahrungen mit Rankings und Indikatoren im Hochschulbereich 1. Januar 2013 290.89 KB 1507 downloads

CHE-AP167: Autoren: Roessler, Isabel: Was war? Was bleibt? Was kommt? 15 Jahre Erfahrungen...
Icon

Mobilität in der Lehrerbildung - gewollt und nicht gekonnt?! Eine Sonderpublikation aus dem Projekt Monitor Lehrerbildung 1. Januar 2013 761.75 KB 4485 downloads

Lehramtsstudierende haben auch heute noch mit enormen Schwierigkeiten zu kämpfen,...
Icon

What happened? What remains? What’s to come? 1. Januar 2013 283.12 KB 2644 downloads

CHE-AP168: Autoren: Roessler, Isabel; Roman, John J.: What happened? What remains?...
Icon

Praxisbezug in der Lehrerbildung - je mehr, desto besser?! 1. Januar 2013 1.02 MB 5816 downloads

Autoren: Rischke, Melanie; Bönsch, Christin; Müller, Ulrich: Praxisbezug in der...