Jannica_Budde

Arbeitsschwerpunkte

  • Hochschulforum Digitalisierung 2020
  • Hochschulbildung im digitalen Zeitalter
  • Strategieentwicklung/Peer-to-Peer-Beratung

Studium

  • Kulturwissenschaften (Germanistik/Anglistik-Amerikanistik) an der Universität Paderborn (Bachelor of Arts)
  • Deutschsprachige Literaturwissenschaft an der Universität Paderborn (Master of Art)
  • Promotion in Neue Deutsche Literatur an der Universität Paderborn

Berufserfahrung

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „InnoVersity – Entwicklung eines prototypischen
  • Innovationsmanagements an Hochschulen für den Bereich Digitalisierung der Lehre“, Universität Paderborn
  • Seit dem Jahr 2018 beim CHE

Projekte

Hochschulforum Digitalisierung – HFD 2020

Das Hochschulforum Digitalisierung (HFD) ist ein deutschlandweiter Think Tank zur Digitalisierung der Hochschulbildung. Als zentraler Impulsgeber informiert, berät und vernetzt es Akteure [...]

Publikationen

Budde, Jannica

Publikationsliste
Icon

"Wie funktionieren Online-Prüfungen an den Hochschulen" (Interview mit Jannica Budde im Deutschlandfunk 15.01.2021) 0.00 KB 66 downloads

Im Interview bei "Campus & Karriere" im Deutschlandfunk erläutert Jannica Budde,...
Icon

Dem Schummeln einen Riegel vorschieben 300.20 KB 791 downloads

Budde, Jannica: Dem Schummeln einen Riegel vorschieben. DUZ Wissenschaft & Management...
Icon

Mut zur Vielfalt - Ein Blick über den Tellerrand der Online-Klausuren 0.00 KB 75 downloads

Budde, Jannica; Friedrich, Julius-David; Tovar, Christine: Mut zur Vielfalt - Ein...
Icon

Approaching the Digital Turn 003: “Klassentreffen am Rhein” 0.00 KB 37 downloads

Budde, Jannica: Approaching the Digital Turn 003: “Klassentreffen am Rhein” ,...
Icon

Strategien für Hochschulbildung im digitalen Zeitalter 166.89 KB 33 downloads

Budde, Jannica; Wagner, Barbara; Rampelt, Florian: Strategien für Hochschulbildung...
Icon

Hochschulstrategien für die Lehre im digitalen Zeitalter 0.00 KB 36 downloads

Schünemann, Isabel; Budde, Jannica: Hochschulstrategien für die Lehre im digitalen...