Icon

CHECKup 1/2011 1. Juni 2011 1.52 MB 4897 downloads

U-Multirank: Ein anderes internationales Ranking ist möglich | CHE HochschulRanking...
Icon

Zufällig Wissenschaftsmanager? Systematischere Karriereförderung nötig 1. Januar 2011 190.62 KB 4525 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun: Zufällig Wissenschaftsmanager? Systematischere Karriereförderung...
Icon

Governance als institutionelle Aufgabe von Universitäten und Fachhochschulen 1. Januar 2011 258.30 KB 6139 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun: Governance als institutionelle Aufgabe von Universitäten...
Icon

Qualitätsmanager/in in der Wissenschaft: Karriereweg oder Sackgasse? Deutschland im internationalen Vergleich 1. Januar 2011 193.66 KB 3650 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun: Qualitätsmanager/in in der Wissenschaft: Karriereweg oder...
Icon

End of Internationalisation 1. Januar 2011 743.94 KB 3074 downloads

A critical essay on the status of internationalisation and the need to redefine the...
Icon

Quality Audit - Eine Alternative zur Systemakkreditierung? 1. Januar 2011 70.75 KB 5782 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun; Rischke, Melanie: Quality Audit - Eine Alternative zur Systemakkreditierung?...
Icon

Wie misst man Internationalisierung – Erfahrungen aus einem EU Projekt 1. Januar 2011 1.24 MB 3057 downloads

Autoren: Brandenburg, Uwe: Wie misst man Internationalisierung – Erfahrungen aus...
Icon

"Als ob es einen Sinn machen würde..." Strategisches Management an Hochschulen 1. Januar 2011 1.72 MB 4167 downloads

CHE-AP140: Die Bedeutung des strategischen Managements an den Hochschulen nimmt seit...
Icon

Online-Marketing im Student Recruitment - Teil 2: Instrumente und Planung 1. Januar 2011 340.23 KB 3182 downloads

Die veränderte Mediennutzung und das damit einhergehende geänderte Informationsverhalten...
Icon

Schwarzer Peter mit zwei Unbekannten. Ein empirischer Vergleich der unterschiedlichen Perspektiven von Studierenden und Lehrenden auf das Studium 1. Januar 2011 599.10 KB 3156 downloads

CHE-AP141: Deutsche Hochschulen und ihre Professor(inn)en pflegen bestimmte Annahmen...