Icon

Projekt FIFTH: Auswertung des Praxistests auf Hochschulebene 1. Januar 2016 1.63 MB 4030 downloads

Der Bericht enthält die Vorgehensweise und die Ergebnisse des Praxistest der im...
Icon

Wie Indikatoren Profile und Leistungen von Hochschulen abbilden 1. Januar 2016 1.11 MB 2157 downloads

Autoren: Winde, Mathias; Kanig, Annett; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte...
Icon

Projekt FIFTH: Auswertung des Praxistests auf Fachbereichsebene 1. Januar 2016 892.18 KB 3870 downloads

Der Bericht enthält die Vorgehensweise und die Ergebnisse des Praxistest der im...
Icon

Die Juniorprofessur - vergleichende Analyse neuer und traditioneller Karrierewege im deutschen Wissenschaftssystem 1. Januar 2016 2.81 MB 2606 downloads

Autoren: Burkhardt, Anke; Nickel, Sigrun; Berndt, Sarah; Püttmann, Vitus; Rathmann,...
Icon

Facetten und Indikatoren für angewandte Forschung und Third Mission an HAW 1. Januar 2016 532.50 KB 3699 downloads

Das Leistungsprofil von Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) unterscheidet...
Icon

Das Teilzeit-Studium an deutschen Hochschulen - Wo stehen wir und was ist möglich? 1. Januar 2016 597.92 KB 14061 downloads

CHE-AP188: Im Zuge der stark gestiegenen Studierendenzahlen, höherer Übertrittsquoten...
Icon

Digitale Lernszenarien im Hochschulbereich 1. Januar 2016 1.74 MB 3808 downloads

Autoren: Wannemacher, Klaus; Jungermann, Imke; Scholz, Julia; Tercanli, Hacer; von...
Icon

Positionierung durch Profilierung - Stärkung der Third Mission an HAW 1. Januar 2016 93.75 KB 5455 downloads

CHE-AP191: Autoren: Roessler, Isabel; Hachmeister, Cort-Denis; Scholz, Christina:...
Icon

Lernen mit digitalen Medien aus Studierendenperspektive 1. Januar 2016 3.31 MB 5063 downloads

Autoren: Friedrich, Julius-David; Persike, Malte : Lernen mit digitalen Medien aus...
Icon

Katalog von Facetten von und Indikatoren für Forschung und Third Mission an Hochschulen für angewandte Wissenschaften 1. Januar 2016 3.31 MB 22150 downloads

CHE-AP189: Das Dokument enthält einen Überblick über die Vorgehensweise im Projekt...