Icon

"Können Sie das nicht auch live streamen?" Didaktische Herausforderungen und strategische Potenziale hybrider synchroner Lehre 26. Juni 2024 0.00 KB 9624 downloads

Basner, Tina; Persike, Malte: "Können Sie das nicht auch live streamen?" Didaktische...
Icon

CHE-Studienkredit-Test 2024 - Studienkredite, Abschlussdarlehen und Bildungsfonds im Vergleich 25. Juni 2024 1.31 MB 13510 downloads

Müller, Ulrich: CHE-Studienkredit-Test 2024 - Studienkredite, Abschlussdarlehen...
Icon

DatenCHECK 3/2024: In der Third-Mission-Förderung erfolgreiche Hochschulen 24. Juni 2024 0.00 KB 6395 downloads

Roessler, Isabel: DatenCHECK 3/2024: In der Third-Mission-Förderung erfolgreiche...
Icon

"Et hätt noch immer jot jejange" 18. Juni 2024 69.34 KB 6825 downloads

Ziegele, Frank: "Et hätt noch immer jot jejange", in: DUZ Wissenschaft & Management,...
Icon

Zukunftsorientierte Lernraumentwicklung 14. Juni 2024 0.00 KB 5895 downloads

Prill, Anne:  Zukunftsorientierte Lernraumentwicklung.Handlungsempfehlungen für...
Icon

Übersichtskarten zu Hochschulen, an denen man in Deutschland Lehramt studieren kann 11. Juni 2024 1.33 MB 19294 downloads

Anhang zum CHE kurz + kompakt - Lehramt studieren (2024) Etwa 45.000 Menschen in...
Icon

CHE kurz + kompakt: Lehramt studieren 11. Juni 2024 466.27 KB 28203 downloads

Maerz, Celine; Brinkmann, Bianca; Hachmeister, Cort-Denis: CHE kurz + kompakt - Lehramt...
Icon

Stellungnahme des CHE zu HAW-Promotionen in Thüringen 24. Mai 2024 234.90 KB 5676 downloads

Müller, Ulrich; Roessler, Isabel: Stellungnahme des CHE zum Gesetzesentwurf zur...
Icon

"Können Hochschulen authentisch?" (Ulrich Müller und Frank Ziegele zu Gast im Podcast "Der Gipfel der Bildung) 22. Mai 2024 0.00 KB 2566 downloads

Hochschulen sehen sich immer mehr Erwartungen ausgesetzt. Die Anforderungen reichen...
Icon

Transferkanäle zwischen der Wissenschafts- und Hochschulforschung und dem Hochschulmanagement 21. Mai 2024 1.99 MB 6693 downloads

Nickel, Sigrun; Reum, Nicolas: Transferkanäle zwischen der Wissenschafts- und Hochschulforschung...