• Sigrun Nickel
  • 8. November 2019

Übersicht der implementierten Angebote aus den Förderprojekten 2011-2019. Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen"

Die vorliegende Übersicht bietet Informationen zu wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten, die im Rahmen des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ zwischen den Jahren 2011 und 2019 erfolgreich entwickelt, erprobt und anschließend in den Regelbetrieb überführt wurden. Erstmals sind auch Internet-Links zu fast allen aufgeführten Angeboten enthalten, so dass mit wenig Aufwand auf die Informationen der Hochschulen zugegriffen werden kann. Damit soll die Nutzerfreundlichkeit gegenüber den vorhergehenden Übersichten noch einmal deutlich erhöht werden. Alle enthaltenen Angaben befinden sich auf dem Stand Mai 2019.


Dateien
Datei
zahl implementierter wissenschaftlicher weiterbildungsangebote erneut gewachsen

  • 0.00 KB Dateigrösse
  • 779 Downloads

Sigrun Nickel

Leiterin Hochschulforschung

Tel.: +49 5241 9761-23
Fax: +49 5241 9761-40
E-Mail: Sigrun.Nickel@che.de

Assistenz:
Petra Bischof
Tel.: +49 5241 9761-42

Arbeitsschwerpunkte:
Forschungsprojekte zu Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung, Karrieren in der Wissenschaft sowie im Hochschulmanagement, Qualitätsentwicklung, Hochschulgovernance, Durchführung von Evaluationsverfahren, Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen im Bereich Hochschulmanagement

https://www.che.de/teams/sigrun-nickel