• CHE
    • Home
    • Über uns
    • Team
  • Themenfelder
    • Durchlässigkeit im Bildungssystem
    • Hochschul- und Studienfinanzierung
    • Hochschul- und Wissenschaftsmanagement
    • Hochschulsystem
    • Hochschulpolitik
    • Qualitätsentwicklung
    • Studium & Lehre
    • CHE Ranking
    • U-Multirank
  • Brennpunkte
    • Digitalisierung
    • Hochschulen und Corona
    • Third Mission der Hochschulen
CHE
CHE
  • Medien & Services
    • Pressemitteilungen
    • Publikationen
    • Interviews
    • CHEck up
    • CHEckpoint
    • Logos
  • Veranstaltungen
    • Über uns
    • Veranstaltungsformate
    • Alle Veranstaltungen
    • CHE-Foren
    • Hochschulkurs-Programm
    • Zertifikatsprogramme
    • Online-Fortbildung
    • Workshops für Hochschulleitungen
    • Tagungen
    • AGB
  • Infos Für
    • Studieninteressierte / Studierende
    • Presse
    • Jobsuchende
  • EN
  • CHE
    • Home
    • Über uns
    • Team
  • Themenfelder
    • Durchlässigkeit im Bildungssystem
    • Hochschul- und Studienfinanzierung
    • Hochschul- und Wissenschaftsmanagement
    • Hochschulsystem
    • Hochschulpolitik
    • Qualitätsentwicklung
    • Studium & Lehre
    • CHE Ranking
    • U-Multirank
  • Brennpunkte
    • Digitalisierung
    • Third Mission der Hochschulen
  • Medien & Services
    • Pressemitteilungen
    • Publikationen
    • Interviews
    • CHEck up
    • CHEckpoint
    • Logos
  • Veranstaltungen
    • Über uns
    • Veranstaltungsformate
    • Alle Veranstaltungen
    • CHE-Foren
    • Hochschulkurs-Programm
    • Zertifikatsprogramme
    • Online-Fortbildung
    • Workshops für Hochschulleitungen
    • Tagungen
    • AGB
  • Infos für
    • Studieninteressierte / Studierende
    • Presse
    • Jobsuchende
  • EN
    • CHE
      • Home
      • Über uns
      • Team
    • Themenfelder
      • Durchlässigkeit im Bildungssystem
      • Hochschul- und Studienfinanzierung
      • Hochschul- und Wissenschaftsmanagement
      • Hochschulsystem
      • Hochschulpolitik
      • Qualitätsentwicklung
      • Studium & Lehre
      • CHE Ranking
      • U-Multirank
    • Brennpunkte
      • Digitalisierung
      • Third Mission der Hochschulen
    • Medien & Services
      • Pressemitteilungen
      • Publikationen
      • Interviews
      • CHEck up
      • CHEckpoint
      • Logos
    • Veranstaltungen
      • Über uns
      • Veranstaltungsformate
      • Alle Veranstaltungen
      • CHE-Foren
      • Hochschulkurs-Programm
      • Zertifikatsprogramme
      • Online-Fortbildung
      • Workshops für Hochschulleitungen
      • Tagungen
      • AGB
    • Infos für
      • Studieninteressierte / Studierende
      • Presse
      • Jobsuchende
    • EN
CHE

CHE-Marketing-Runde

CHEProjekteCHE-Marketing-Runde

Die CHE-Marketing-Runde vernetzt Marketing-Experten aus dem deutschen Hochschulsystem, um einen Erfahrungsaustausch und eine gemeinsame Arbeit an Konzepten und Instrumenten zu ermöglichen. Dadurch soll das Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen insgesamt gefördert werden. Die CHE-Marketing-Runde tritt daher regelmäßig mit Konzepten, Positionen und Handreichungen auch öffentlich in Erscheinung.

Diese Expertenrunde von Marketing-Professionals aus dem deutschsprachigen Raum tritt zweimal im Jahr zusammen, um ausgewählte Themen (u.a. Imagemanagement, Markenpolitik, Mastermärkte, Student Recruitment, Alumni-Marketing, strategisches Marketing) zu bearbeiten. Dazu bedient sie sich ggf. weiterer Experten und lässt themenabhängig auch Gäste zu. Die CHE-Marketing-Runde kooptiert ihre Mitglieder, d.h. nach einem ersten Kennenlernen (z.B. als Gast im Rahmen eines der Treffen) ist ein einstimmiger Beschluss der Mitglieder für die Neuaufnahme eines Mitglieds erforderlich.

Icon
Download

Fundraising von und für Hochschulen: Stand, Herausforderungen und Lösungsansätze - Zentrale Ergebnisse der 6. Tagung der CHE-Marketing-Runde - 122.91 KB 15 downloads

Autoren: Langer, Markus F.; Armbruster, Bernt; : Fundraising von und für Hochschulen:...
Icon
Download

Der Mastermarkt nach Bologna - Den Markt für Master-Programme verstehen, Strategien gestalten - CHE Arbeitspapier Nr. 81 255.86 KB 18 downloads

CHE-AP81: Autoren: Hüning, Lars; Langer, Markus F.: Der Mastermarkt nach Bologna...

Projektsteckbrief

  • Titel: CHE-Marketing-Runde
  • Projektpartner: PunktundKomma
  • Projektbeginn: 01.01.2005
  • Projektende: 31.12.2012
  • Projektleitung: Frank Ziegele
  • Internationale Vergleichsstudie: Private Hochschulen in Deutschland
  • Entwicklung eines Monitoring-Systems für das Hochschulsystem Mecklenburg-Vorpommerns
CHE
  • CHE Centrum für Hochschulentwicklung gGmbH
  • +49 5241 - 97 61 0
  • info@che.de

Schlagwortwolke

AOW-Psychologie (4) Architektur (4) Artikel (4) Aufstieg durch Bildung (5) BAföG (8) berufsbegleitendes Studium (5) Corona (6) Digitale Lehre (6) Digitalisierung (9) Drittmittel (6) Duales Studium (5) Eignungstest (7) Finanzquellen (8) Hochschuldidaktik (4) Hochschulfinanzierung (8) Hochschulräte (8) Hochschulzugang (6) international (12) Interview (6) Lebenslanges Lernen (11) Lehre (10) Lehrerbildung (4) Lernen (4) Masterranking (4) Nordrhein-Westfalen (5) Numerus Clausus (6) Personalentwicklung (4) Pflegewissenschaft (5) Soziale Innovationen (5) Stellungnahme (20) Stipendien (5) Strategie (4) Studienanfänger (7) Studienangebot (7) Studieneingang (6) Studienfinanzierung (10) Studienkredit (5) Studienkredit-Test (4) Studienkredite (5) Studierende (39) Studium ohne Abitur (5) Third Mission (4) Transfer (6) Weiterbildung (19) Wissenschaftstransfer (6)

Newsletter

  • Kontakt / Anfahrt
  • Datenschutz
  • Impressum

©CHE Centrum für Hochschulentwicklung 2021

[ Placeholder content for popup link ] WordPress Download Manager - Best Download Management Plugin