• Frank Ziegele
  • 7. März 2023

Ziegele, Frank: Nur ein Label für Akzeptanz?, in: DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 2/2023, S. 9

Mit einem Planungsdezernenten diskutierte ich über Zielvereinbarungen. An seiner Uni würden diese auf keinen Fall eingeführt werden, sie seien zu bürokratisch. Seine Hochschule bevorzuge sogenannte „Perspektivgespräche“. Beim genauen Hinschauen waren diese den Zielvereinbarungen aber sehr ähnlich

Weitere Kolumnen "Ziegeles Welt" finden Sie hier.


Dateien
DateiAktion
Nur ein Label für Akzeptanz.pdfDownload

  • 68.33 KB Dateigrösse
  • 4790 Downloads

Frank Ziegele

Geschäftsführer

Tel.: +49 5241 9761-24
Fax: +49 5241 9761-40
E-Mail: Frank.Ziegele@che.de

Assistenz:
Alexandra Tegethoff
Tel.: +49 5241 9761-22

Arbeitsschwerpunkte:
Hochschulmanagement und -steuerung ,Hochschulfinanzierung und -controlling, Veränderungs- und Strategieprozesse an Hochschulen, Hochschulranking, U-Multirank, internationale Vergleichsstudien und angewandte Hochschulforschung, gesellschaftliche Verantwortung von Hochschulen, Entwicklung von Hochschulsystemen

https://www.che.de/teams/frank-ziegele