Icon

Wie unterschiedlich sind Europas Hochschulen? Leistungsmessung vor dem Hintergrund verschiedener Missionen 1. Januar 2017 442.81 KB 1798 downloads

Autoren: Roessler, Isabel: Wie unterschiedlich sind Europas Hochschulen? Leistungsmessung...
Icon

CHE-Stellungnahme zum Landeshochschulgebührengesetz Baden-Württemberg (Gebühren für internationale Studierende) 1. Januar 2017 273.16 KB 11083 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Stellungnahme zum Landeshochschulgebührengesetz Baden-Württemberg...
Icon

How to make degree courses in IT more attractive to women 1. Januar 2017 226.95 KB 3969 downloads

Das Poster fasst die Ergebnisse einer Strukturanalyse im Rahmen des Projektes FRUIT...
Icon

CHE-Stellungnahme zur Einführung von Studiengebühren für internationale Studierende in Baden-Württemberg 1. Januar 2017 266.80 KB 16172 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Stellungnahme zur Einführung von Studiengebühren...
Icon

Wie sich Verfassungsgerichtsurteile und Hochschulgesetze auf Hochschulräte auswirken 1. Januar 2017 523.24 KB 2152 downloads

Autoren: Winde, Mathias; Kanig, Annett; Müller, Ulrich (Hrsg.): Forum Hochschulräte...
Icon

CHE-Stellungnahme zum Gebührenfreiheitsgesetz NRW 1. Januar 2017 255.57 KB 7454 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: CHE-Stellungnahme zum Gebührenfreiheitsgesetz NRW, Gütersloh,...
Icon

CHECKup 2/2016 15. Dezember 2016 2.34 MB 15760 downloads

Third Mission: Die unsichtbaren Leistungen der Hochschulen | Strategie für Digitalisierung...
Icon

Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche Weiterbildung. Eine Schärfung der Begriffe 19. November 2016 0.00 KB 5484 downloads

Nickel, Sigrun: Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche...
Icon

Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten ist kein Fluch, sondern ein Segen 24. August 2016 138.44 KB 1904 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten...
Icon

CHECKup 1/2016 26. Juli 2016 1.81 MB 15757 downloads

Analyse der Qualitätsoffensive Lehrerbildung | Digitalisierung: Das Angebot bestimmt...