Ausländische Studieninteressierte orientieren sich am Laptop

Seit dem 27. Juli ist das CHE University Ranking 2020/21 mit den neuen Ergebnissen Rechts- und Wirtschaftswissenschaften auch wieder beim DAAD online.

Die ausschließlich englischsprachige Version des CHE Rankings, die der DAAD bereits seit 2003 präsentiert, wurde in diesem Jahr neu gestaltet. Die Nutzerführung ist nun noch klarer und das Ranking auch auf mobilen Endgeräten gut nutzbar.

Auf den Seiten des DAAD ist das „University Ranking“ in das Informationsangebot „Study & Research in Germany“ eingebettet. Neben dem CHE Ranking können ausländische Studieninteressierte dort u.a. eine englische Version des Hochschulkompasses der Hochschulrektorenkonferenz (HRK), eine Stipendien- und eine Wohnheimdatenbank sowie eine Vielzahl weiterer Informationsmaterialien zum Studieren und Leben in Deutschland finden.

Das CHE Ranking beim DAAD ist zu erreichen unter dem Direktlink www.university-ranking.de.

Cort-Denis Hachmeister

Senior Expert Datenanalyse

Tel.: +49 5241 9761-35
Fax: +49 5241 9761-40
E-Mail: Cort-Denis.Hachmeister@che.de

Assistenz:
Tina Schürmann
Tel.: +49 5241 9761-39

Arbeitsschwerpunkte:
Forschung an Fachhochschulen / Hochschulen für angewandte Wissenschaften, Hochschulzugang / Studierendenauswahl, Studienwahl, CHE Hochschulranking: Technische Betreuung, Online-Ranking deutsch/englisch

https://www.che.de/teams/cort-denis-hachmeister