Icon

Stellungnahme zur Änderung des Saarländischen Hochschulgebührengesetzes 1. Januar 2009 26.94 KB 525 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: Stellungnahme zur Änderung des Saarländischen Hochschulgebührengesetzes,...
Icon

Studieren ohne Abitur - Stellungnahme des CHE zur Anhörung am 03.09.09 Landtag Nordrhein-Westfalen 1. Januar 2009 263.50 KB 289 downloads

Autoren: Berthold, Christian; Leichsenring, Hannah: Studieren ohne Abitur - Stellungnahme...
Icon

Joint Degrees im europäischen Hochschulraum. Hindernisse transnationaler Studiengangs- Kooperationen am Beispiel der EUREGIO Deutschland-Niederlande 1. Januar 2009 510.26 KB 539 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun; Zdebel, Thorsten; Westerheijden, Don: Joint Degrees im europäischen...
Icon

Joint Degrees in European Higher Education. Obstacles and opportunities for transnational programme partnerships based on the example of the German-Dutch EUREGIO 1. Januar 2009 503.14 KB 632 downloads

Autoren: Nickel, Sigrun; Zdebel, Thorsten; Westerheijden, Don: Joint Degrees in European...
Icon

Stellungnahme zum Gesetzentwurf der Landesregierung Nordrhein-Westfalen zum Ausbau der Fachhochschulen (Fachhochschulausbau-Gesetz) 1. Januar 2009 40.34 KB 426 downloads

Autoren: Berthold, Christian; Hener, Yorck; von Stuckrad, Thimo: Stellungnahme zum...
Icon

Im Blickpunkt: Bachelor und was dann? Befragungen von Masterstudierenden und Lehrenden im Fach BWL 1. Januar 2009 338.85 KB 858 downloads

Vor zehn Jahren unterzeichneten die zuständigen Minister 29 europäischer Länder...
Icon

Befragung zum Fakultätsmanagement 2009 - Management im Team: Perspektiven von Fakultätsmanager(inne)n und Dekan(inn)en 1. Januar 2009 727.89 KB 497 downloads

CHE-AP129: Autoren: Leichsenring, Hannah: Befragung zum Fakultätsmanagement 2009...
Icon

Identifying the Best: The CHE ExcellenceRanking for Natural Sciences, Economics, Political Science and Psychology in Europe 1. Januar 2009 795.94 KB 1964 downloads

CHE-AP124: Autoren: Berghoff, Sonja; Brandenburg, Uwe; Hachmeister, Cort-Denis; Carr-Boulay,...