Icon

Profile sichtbar machen: U-Multirank als Transparenztool nutzen 1. Januar 2017 259.87 KB 2098 downloads

Fachhochschulen und Universitäten unterscheiden sich in ihrer Ausrichtung und ihrem Selbstverständnis...
Icon

Auf dem Hochplateau der Studiennachfrage: Kein Tal in Sicht! Modellrechnungen zur Entwicklung der Studienanfängerzahlen bis zum Jahr 2050 1. Januar 2017 1.56 MB 1698 downloads

CHE-AP203: Autoren: von Stuckrad, Thimo ; Berthold, Christian; Neuvians, Tim: Auf...
Icon

19.000 Studiengänge: Vielfalt oder Wildwuchs? 1. Januar 2017 209.93 KB 3353 downloads

In den vergangenen Jahren sind unzählige Studiengänge entstanden. Das macht die...
Icon

Themenfelder als Profilbildungselement an deutschen Hochschulen: Trendanalyse und Themenlandkarte 1. Januar 2017 1.74 MB 2620 downloads

CHE-AP202: Autoren: von Stuckrad, Thimo ; Röwert, Ronny; Berthold, Christian; Müller,...
Icon

Wie unterschiedlich sind Europas Hochschulen? Leistungsmessung vor dem Hintergrund verschiedener Missionen 1. Januar 2017 442.81 KB 1759 downloads

Autoren: Roessler, Isabel: Wie unterschiedlich sind Europas Hochschulen? Leistungsmessung...
Icon

CHECKup 2/2016 15. Dezember 2016 2.34 MB 15601 downloads

Third Mission: Die unsichtbaren Leistungen der Hochschulen | Strategie für Digitalisierung...
Icon

Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche Weiterbildung. Eine Schärfung der Begriffe 19. November 2016 0.00 KB 5383 downloads

Nickel, Sigrun: Teilzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und wissenschaftliche...
Icon

Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten ist kein Fluch, sondern ein Segen 24. August 2016 138.44 KB 1840 downloads

Autoren: Müller, Ulrich: Fruchtbare Nischen. Die Vielfalt bei den Studienangeboten...
Icon

CHECKup 1/2016 26. Juli 2016 1.81 MB 15569 downloads

Analyse der Qualitätsoffensive Lehrerbildung | Digitalisierung: Das Angebot bestimmt...