3. Prof. Dr. Karim Khakzar ist „Hochschulmanager des Jahres 2018“
Prof. Dr. Karim Khakzar ist Hochschulmanager des Jahres 2018 (Foto: Kevin Fuchs)Prof. Dr. Karim Khakzar, Präsident der Hochschule Fulda, ist „Hochschulmanager des Jahres 2018“. Die Wochenzeitung DIE ZEIT und das CHE Centrum für Hochschulentwicklung würdigen mit der Auszeichnung Leiterinnen und Leiter deutscher Hochschulen, die durch eine herausragende Führungsleistung die Entwicklung ihrer Hochschule geprägt und innovative Veränderungsprozesse initiiert haben.
„Mit seiner verbindlichen, zurückhaltenden Art ist es ihm gelungen, die Hochschule zu einen und ihr eine Richtung zu geben. In schwierigen Situationen bleibt er ruhig und besonnen. Er ist ein Diplomat, der vermitteln kann, das Wir–Gefühl stärkt – und als Hochschulmanager trotzdem Entscheidungen trifft und durchsetzt“, sagt Prof. Dr. Frank Ziegele, Geschäftsführer des CHE Centrum für Hochschulentwicklung und Mitglied der Jury.
Link: http://www.che.de/newsletter/link.php?linkid=9925