CHE
     
Über uns
Themen
Personen
Projekte
alphabetisch sortiert
chronologisch sortiert
thematisch sortiert
Publikationen
Jobs / Praktika
Fortbildungen

Dialog
Archiv
CHEck up
CHEckpoint
RSS

Presse
Logo
Pressemitteilungen

Projekt

Entwicklung einer Markenstrategie für die Hochschule Wismar

Projekttyp:
Organisationsentwicklung
Projektpartner:
HS Wismar
Laufzeit:
1/2005 - 9/2005 (abgeschlossen)

Zielsetzung
Konzeption und Umsetzung/Etablierung der Marke "Hochschule Wismar

Projektansatz
  • Etablierung einer Arbeitsgruppe und funktionsfähigen Marketingstruktur an der HS Wismar
  • Nutzung der vorhandenen hochschulinternen Ressourcen und Kompetenzen

Projektinhalte
  • Entwurf, Diskussion und Verabschiedung eines Mission Statements
  • Ableitung strategischer Marketingziele und der Marketinstrategie
  • Entwicklung und Verabschiedung der Markenpolitik der HS Wismar

Ergebnisse
Beschreibung von Leitbild und Markenkern, Konsens in der Hochschule

Verantwortlich beim Projektpartner
  • Prof. Dr. Norbert Grünwald, Rektor, HS Wismar

Projektmitarbeiter
  • Markus F. Langer

Druckversion

Kontakt
Britta Hoffmann-Kobert
Britta Hoffmann-Kobertmehr
Telefon: 05241 9761-27
Fax: 05241 9761-40
E-Mail: britta.hoffmann-kobert
@che.de
 
Assistenz:
Anita Schmitzmehr
Telefon: 05241 9761-41

Themen
Marketingmehr

Links
HS Wismarmehr

© CHE Centrum für Hochschulentwicklung 2017Sitemap   Datenschutz   Impressum